Ausflug zu den Höhlen von Ajanta und Ellora: Die größten Felshöhlen der Welt

(127 Bewertungen)
300 €
Ab € 340
300 €
Ab € 340
Buchungsformular
Anfrageformular
Name*
E-Mail-Adresse*
Ihre Anfrage*
* Ich bin einverstanden mit Nutzungsbedingungen . Datenschutzbestimmungen.
Bitte stimmen Sie allen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren
3 Star $ 340 / € 300
  • 3 Star $ 340 / € 300
  • 4 Star $ 425 / € 375
  • 5 Star $ 510 / € 450
* Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Fahren Sie weiter

Zur Wunschliste hinzufügen

Zur Wunschliste hinzufügen ist ein Konto erforderlich

2912
3 Nächte / 4 Tage
$ 340 / € 300

Höhepunkte der Tour: Ajanta-Höhlen, Ellora-Höhlen, Kailasa-Tempel, Daulatabad-Fort, Bibi Ka Maqbara

Wir sind vom Ministerium für Tourismus, Indien und Lakshadweep Tourism zugelassen

Wochenendtourenplan für Ajanta-Höhlen und Ellora-Höhlen

Wir können diese Reise für Sie anpassen

Tag 1Ankunft in Aurangabad

Sobald Sie am Flughafen Aurangabad angekommen sind, holt Sie unser Fahrer ab.
Dann können Sie im Hotel einchecken.

 

Wenn Sie einen Wochenend- / längeren Wochenendausflug zu einem exotischen Kulturort in Indien planen, können Sie Ajanta Caves und Ellora Caves ausprobieren. Sie werden nicht nur von den prächtigen Höhlen wie dem Kailasa-Tempel von Ellora überwältigt sein, sondern Sie können während Ihrer Reise auch das Daulatabad Fort und Bibi Ka Maqbara besuchen.

Tag 2Tagesausflug zu den Ajanta-Höhlen

Die Ajanta-Höhlen gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sind in Aurangabad in der Nähe von Pune in Indien. Es handelt sich um ungefähr 30 buddhistische Höhlendenkmäler aus dem 2. Jahrhundert bis etwa 480 n. Chr. Die Höhlen umfassen zahlreiche Gemälde und Steinskulpturen. Dies sind zweifellos einige der schönsten erhaltenen Beispiele der Kunst der Antike.

Die Höhlen wurden in zwei Phasen gebaut. Während die erste Phase um das 2. Jahrhundert v. Chr. Begann, wurde die zweite Phase um 400–650 n. Chr. Gebaut. Es gibt jedoch einige Widersprüche zu den genauen Daten. Dennoch ist es das exquisite Kunstwerk, das Millionen Menschen auf der ganzen Welt in die Höhlen zieht.

Die Ajanta-Höhlen sind alte Klöster. Unter den vielen Höhlenmalereien stechen diejenigen hervor, an denen der Buddha beteiligt ist. Es gibt auch Anbetungshallen verschiedener buddhistischer Traditionen, die in eine 75 Meter hohe Felswand gehauen sind. So können Sie vergangene Leben und Wiedergeburten sowie Felsenskulpturen buddhistischer Gottheiten sehen. Die Ajanta-Höhlen 246, 16, 17 und 1 bilden das größte Korpus erhaltener alter indischer Wandmalereien.

Es ist unnötig zu erwähnen, dass die Stätte ein geschütztes Denkmal in der Obhut des Archaeological Survey of India ist. Da Sie höchstwahrscheinlich in Aurangabad bleiben, sollten Sie einen ganzen Tag für Ihre Reise zu den Ajanta-Höhlen einplanen.

Am Ende des Tages kehren Sie am Abend in Ihr Hotel zurück.

 

Wenn Sie einen Wochenend- / längeren Wochenendausflug zu einem exotischen Kulturort in Indien planen, können Sie Ajanta Caves und Ellora Caves ausprobieren. Sie werden nicht nur von den prächtigen Höhlen wie dem Kailasa-Tempel von Ellora überwältigt sein, sondern Sie können während Ihrer Reise auch das Daulatabad Fort und Bibi Ka Maqbara besuchen.

Tag 3Ellora Caves und Daulatabad Fort

Nach dem Frühstück checken Sie aus dem Hotel aus und besuchen die folgenden Orte:

Die Ellora-Höhlen gehören ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es ist einer der größten Felsenkloster-Tempel-Höhlenkomplexe der Welt. In den Höhlen befinden sich Kunstwerke von Hindu-, Buddhisten- und Jain-Denkmälern aus der Zeit zwischen 600 und 1000 n. Chr.

Der berühmteste von allen ist der Kailasha-Tempel in Höhle 16. Es ist die größte einzelne monolithische Felsgrabung der Welt. Die Ausgrabung des Kailasha-Tempels zeigt auch Skulpturen, die die Götter, Göttinnen und Mythologien des Vaishnavismus und des Shaktismus darstellen.

Von den insgesamt 100 Höhlen gibt es 12 buddhistische (Höhlen 1–12), 17 hinduistische (Höhlen 13–29) und 5 jainische (Höhlen 30–34) Höhlen. Alle Ellora-Denkmäler wurden während der Hindu-Dynastien erbaut. Zum Beispiel baute die Rashtrakuta-Dynastie einen Teil der hinduistischen und buddhistischen Höhlen.

Das Bibi Ka Maqbara ist ein Grab, das 1660 vom Mogulkaiser Aurangzeb in Auftrag gegeben wurde. Es ist in Erinnerung an seine erste Frau Dilras Banu Begum gebaut. Es wird auch das Mini-Taj genannt, weil es dem Taj Mahal auffallend ähnlich ist. Dieses Gebäude hat seinen eigenen Charme.

Das Daulatabad Fort, das auch als Devagiri Fort bekannt ist, liegt 11 km nordwestlich von Aurangabad. Es ist nur 16 km von den berühmten Ellora-Höhlen entfernt. Das Daulatabad Fort, eines der mächtigsten Forts der mittelalterlichen Dekkanzeit, gehört zu den berühmtesten Forts in Indien.

 

Wenn Sie einen Wochenend- / längeren Wochenendausflug zu einem exotischen Kulturort in Indien planen, können Sie Ajanta Caves und Ellora Caves ausprobieren. Sie werden nicht nur von den prächtigen Höhlen wie dem Kailasa-Tempel von Ellora überwältigt sein, sondern Sie können während Ihrer Reise auch das Daulatabad Fort und Bibi Ka Maqbara besuchen.

 

Tag 4Verlasse Ellora

Nach dem Frühstück checken Sie von Ihrem Hotel aus aus und fahren in Richtung Flughafen.

 

Wenn Sie einen Wochenend- / längeren Wochenendausflug zu einem exotischen Kulturort in Indien planen, können Sie Ajanta Caves und Ellora Caves ausprobieren. Sie werden nicht nur von den prächtigen Höhlen wie dem Kailasa-Tempel von Ellora überwältigt sein, sondern Sie können während Ihrer Reise auch das Daulatabad Fort und Bibi Ka Maqbara besuchen.

Preis beinhaltet und schließt aus

3 Sterne und mehr Unterkunft, kostenloses Frühstück, exklusives Auto, zertifizierte Guides sind im Paketpreis enthalten. Während Flugpreise, Eintrittsgebühren, alles, was oben nicht erwähnt wurde, persönliche Ausgaben in den Paketkosten ausgeschlossen sind.

Planen Sie einen Ausflug zu den Höhlen von Ajanta und Ellora?

Bitte füllen Sie das untenstehende "Kontakt"-Formular aus oder senden Sie eine E-Mail an customercare@indiatrotter.com

Holen Sie sich Angebote für Ihren Wochenendtrip zu den Ajanta-Höhlen und Ellora-Höhlen. Besuchen Sie den Kailasa-Tempel, das Fort Daulatabad, Bibi Ka Maqbara und vieles mehr. Buchen Sie jetzt!

Mehr erfahren

Klicken Sie unten auf die Bilder für weitere Informationen

Fotos des Kailasa-Tempels, des Daulatabad-Forts, des Bibi Ka Maqbara und anderer

Ihr Leitfaden zur Auswahl der perfekten Kulturreise

Wenn Sie nach Kulturreisen in Indien suchen, haben Sie viele Möglichkeiten. Viel hängt von der Anzahl der Tage ab, die Sie haben. Während wir auf unseren Touren im Allgemeinen nicht zwei Ziele mit einem Club belegt haben, tun wir dies gerne, wenn Sie dies möchten. Zum Beispiel haben wir eine Wochenendtour nach Varanasi, Oder ein Tour mit Varanasi und Khajuraho sowie nur Khajuraho-Tour. Andere Touren, die sehr beliebt sind, sind Agra und Varanasi Tour, die Reise nach Hampi . Ausflüge zu den Höhlen von Ajanta und Ellora.

Da Mumbai für die meisten Ausländer die Ankunfts- oder Abflugstadt in Indien ist, können Sie auch die Wochenendausflug in Mumbai, Mumbai mit Elephanta Caves Tour or Mumbai mit Ajanta Ellora Höhlennach Ihren Wünschen. Einige interessante Reisen beinhalten die zu Amritsar . Mysoreganz zu schweigen vom grand Reise zu den Tempeln Südindiens

Sie finden die Liste aller Kulturelle Ziele Indiens und auch von jedem von ihnen. Vor allem die Top Wenigen Dinge zu sehen Varanasi und Sarnath, Khajuraho, Hampi, Amritsar, Mysore, Ajanta Ellora Höhlen, Mumbai oder im Tempel von Südindien.

Wenn Sie Orte in ganz Indien entdecken möchten, können Sie sich auf unsere Touren beziehen Taj MahalRajasthanKulturelle ZieleKeralaNationalparks und TigerreservateLakshadweep Inseln , Andamanen, Goa und PuducherrySträndeHimalaya . Kaschmir, Ladakh und Bhutan

Damit Sie den geringsten Zweifel haben, bevor Sie bei uns buchen, können Sie lesen Über uns . wenden Sie sich bitte an uns. Sie können immer unsere überprüfen Facebook . Google Bewertungen.

Mehr Ziele, mehr Touren

4.8
bewertet 4.8 aus 5
4.8 aus 5-Sternen (basierend auf 2731-Rezensionen)
Ausgezeichnet91%
Sehr gute4%
Durchschnittlich3%
schlecht2%
Furchtbar0%
127 Bewertungen
Sortiere Nach:RatingDatum

Hannah

Paarreisender

Ich hätte mir keinen besseren Service wünschen können

24. Dezember 2019

klar

Familienreisender

Die beste Erfahrung aller Zeiten

24. Dezember 2019

klar

Familienreisender

Sie führen Sie für die Erfahrung, die Sie wollen

22. Dezember 2019

Olivia

Paarreisender

Ich liebte ihren professionellen Ansatz

17. Dezember 2019

Madelyn

Paarreisender

Ihr Jungs Rock!

13. Dezember 2019
12345678910111213141516171819202122232425
64-Reisende ziehen diese Tour jetzt in Betracht!

DSGVO

Die 6 besten einzigartigen Kulturreisen in Indien Top 10 Kulturdestinationen in Indien UHR: Planung der perfekten Reise nach Varanasi Einen Ausflug zu den Höhlen von Ajanta Ellora planenlor Planung Mahabalipuram-Pondicherry Tour Amritsar – Dharamsala: Eine perfekte Reise Planen Sie eine faszinierende Reise nach Hampi

Ajanta Caves and Ellora Caves Trip: The Largest Rock-Cut Caves in the World

(127 Reviews)
€300
From$ 340
€300
From$ 340
Booking Form
Enquiry Form
Full Name*
Email Address*
Your Enquiry*
* I agree with Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step
3 Star $340/€300
  • 3 Star $340/€300
  • 4 Star $425/€375
  • 5 Star $510/€450
* Please select all required fields to proceed to the next step.

Proceed Booking

Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

3866
3 Nights/ 4 Days
$340/€300

Tour Highlights: Ajanta Caves, Ellora Caves, Kailasa Temple, Daulatabad Fort, Bibi Ka Maqbara

We are Approved By Ministry of Tourism, India and Lakshadweep Tourism

Weekend Tour Plan of Ajanta Caves and Ellora Caves

We can Customize this Trip for you

Day 1Arrive in Aurangabad

Once you arrive in Aurangabad airport, our driver will come to pick you up.
Then you can check-in at the hotel.

 

If you are planning to an weekend/extended weekend trip to an exotic cultural location in India, then you might try Ajanta Caves and Ellora Caves. You will be blown away not only by the magnificent caves like Kailasa Temple of Ellora, but you can also visit Daulatabad Fort and Bibi Ka Maqbara during your trip.

Day 2Ajanta Caves Day Trip

The Ajanta Caves are a UNESCO World Heritage Site. They are in Aurangabad, near Pune of India. It is approximately 30 rock-cut Buddhist cave monuments, which date from the 2nd century to about 480 CE. The caves include numerous paintings and rock-cut sculptures. These are undoubtedly some of the finest surviving examples of ancient World art.

The caves were built in two phases. While the first phase started around the 2nd century BCE, the second phase was built around 400–650 CE. However, there are some contradictions on the exact dates. Nonetheless, it is the exquisite work of art that draws millions across the globe to the Caves.

The Ajanta Caves constitute ancient monasteries. Among the many cave paintings, the ones that stand out are those which involve the Buddha. There are also worship-halls of different Buddhist traditions,  which are carved into a 75-metre (246 ft) wall of rock. So, you can see the past lives and rebirths and rock-cut sculptures of Buddhist deities. The Ajanta Caves 16, 17, 1 and 2 form the largest corpus of surviving ancient Indian wall-painting.

Needless to say, the site is a protected monument in the care of the Archaeological Survey of India.  Since you are most likely to stay in Aurangabad, keep a full day for your Trip to Ajanta Caves.

At day’s end, return to your hotel in the evening.

 

If you are planning to an weekend/extended weekend trip to an exotic cultural location in India, then you might try Ajanta Caves and Ellora Caves. You will be blown away not only by the magnificent caves like Kailasa Temple of Ellora, but you can also visit Daulatabad Fort and Bibi Ka Maqbara during your trip.

Day 3Ellora Caves and Daulatabad Fort

After breakfast, check-out of the hotel and visit the following places :

Ellora Caves is also a UNESCO World Heritage Site. It is one of the largest rock-cut monastery-temple cave complexes in the world. The caves features Hindu, Buddhist and Jain monuments artwork, which dates from the 600–1000 CE period.

The most famous of all is the Kailasha temple, which is in Cave 16. It is the largest single monolithic rock excavation in the world. The Kailasha temple excavation also features sculptures depicting the gods, goddesses and mythologies found in Vaishnavism, Shaktism.

Out of the total 100 caves there are 12 Buddhist (caves 1–12), 17 Hindu (caves 13–29) and 5 Jain (caves 30–34) caves. All of the Ellora monuments were built during Hindu dynasties. For example, the Rashtrakuta dynasty constructed part of the Hindu and Buddhist caves.

The Bibi Ka Maqbara is a tomb, which was commissioned in 1660 by the Mughal emperor Aurangzeb. It is built in the memory of his first wife Dilras Banu Begum. It is also called the mini Taj because of its striking resemblance to the Taj Mahal. This building has its own charm.

Daulatabad Fort, which is also known as Devagiri Fort, lies 11km north-west of Aurangabad. It is only 16 km away from the famous Ellora Caves. The Daulatabad Fort, which is one of the most powerful forts of the medieval deccan period,  is among the most famous forts in India.

 

If you are planning to an weekend/extended weekend trip to an exotic cultural location in India, then you might try Ajanta Caves and Ellora Caves. You will be blown away not only by the magnificent caves like Kailasa Temple of Ellora, but you can also visit Daulatabad Fort and Bibi Ka Maqbara during your trip.

 

Day 4Depart Ellora

After breakfast check out from your hotel and proceed towards the airport.

 

If you are planning to an weekend/extended weekend trip to an exotic cultural location in India, then you might try Ajanta Caves and Ellora Caves. You will be blown away not only by the magnificent caves like Kailasa Temple of Ellora, but you can also visit Daulatabad Fort and Bibi Ka Maqbara during your trip.

Price Includes and Excludes

3 Star and above Accommodation, Complimentary Breakfast, Exclusive Car, Certified Guides are included in the package cost. While, Airfares, Any Entrance Fees, Anything not mentioned above, Personal Expense are excluded in the package cost.

Planning for a Trip to Ajanta Caves and Ellora Caves?

Please fill below "Contact Us" form or Email at customercare@indiatrotter.com

Get Deals on your Weekend Trip to Ajanta Caves and Ellora Caves. Visit Kailasa Temple, Daulatabad Fort, Bibi Ka Maqbara and much more. Book Now!

Read More

Click Below Images for More Information

Photos of Kailasa Temple, Daulatabad Fort, Bibi Ka Maqbara and others

Your Guide to Choosing the Perfect Cultural Tour

If you are looking for Cultural Tours in India, then you have a lot of options. A lot depends on the number of days you have. So, while in our tours, we have generally not clubbed two destinations, we will be happy to do so if you want it that way. For example, we have a Weekend Tour to Varanasi, or a Tour with Varanasi and Khajuraho as well as only Khajuraho Tour. Other tours, which is very popular, is Agra and Varanasi Tour, the Trip to Hampi and Trips to Ajanta and Ellora Caves.

Since Mumbai is the arrival or departure city in India for most foreigners, you can also go for the Weekend Trip in Mumbai, Mumbai with Elephanta Caves Tour or Mumbai  with Ajanta Ellora Caves, as per your preference. Some interesting Trips include those to Amritsar and Mysore, not to mention the grand Trip to the Temples of South India

You will find the list of all the Cultural Destinations of India and also of each of them. Especially the Top Few things to See in Varanasi and Sarnath, Khajuraho, Hampi, Amritsar, Mysore, Ajanta Ellora Caves, Mumbai or the Temples of South India.

If you want to discover places across India, you can refer to our tours on Taj MahalRajasthanCultural DestinationsKeralaNational Parks and Tiger ReservesLakshadweep Islands , Andaman Islands, Goa and PuducherryBeachesHimalayas and Kashmir, Ladakh and Bhutan

So, that you have the least doubt before you book with us, you can read about us and contact us. You can always check our Facebook and Google Reviews.

More Destinations, More Tours

4.9
Rated 4.9 out of 5
4.9 out of 5 stars (based on 2682 reviews)
Excellent92%
Very good5%
Average3%
Poor0%
Terrible0%
127 Reviews
Sort By:RatingDate

Hannah

Couple Traveller

I Could Not Have Asked For A Better Service

December 24, 2019

Chiara

Family Traveller

The Best Experience Ever

December 24, 2019

Chiara

Family Traveller

They Guide You For The Experience You Want

December 22, 2019

Olivia

Couple Traveller

I Loved Their Professional Approach

December 17, 2019

Madelyn

Couple Traveller

You Guys Rock!

December 13, 2019
12345678910111213141516171819202122232425
54 travellers are considering this tour right now!

GDPR

Top 6 Unique Cultural Trips in India Top 10 Cultural Destinations in India WATCH: Planning Perfect Trip to Varanasi Planning A Trip to Ajanta Ellora Caves Planning Mahabalipuram-Pondicherry Tour Amritsar – Dharamsala: A Perfect Journey Planning a Fascinating Trip to Hampi